Digitale Aktion im Oberallgäu

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on print

Jugendgottesdienst goes DIGITALE AKTION!

Aus dem zweimal im Jahr  stattfindenden Jugendgottesdienst im Oberallgäu wurde in diesem Frühjahr – coronabedingt – eine Digitale Aktion.

Nach einer kurzen Ankommensphase mit erstem „Alle, die wo…“- Spiel haben wir zusammen Andacht gefeiert.

Freiheit & Sehnsucht war unser Thema – als Team haben wir gemerkt, dass wir hierfür brennen. So viel, was wir aktuell vermissen, wonach wir uns sehnen und doch: Bei all dem, was fehlt, stellen wir fest, es gibt Freiheit in Kopf und Herz, auch und gerade in diesen Zeiten. 

Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2 Korinther 3:17

Und wo spüren wir, dass Gott Freiheit ist?! Gar nicht so leicht. 

  • Das digitale Zusammenkommen ist ein Stück Freiheit.
  • Wenn ich, auch nur zeitweise, meine Ängste überwinden kann und Hoffnung überwiegt, dann fühlt sich das frei an. Da MUSS Gott am Werk sein 🙂
  • Gott ist Freiheit in dem was er geschaffen hat. Welch großes Glück, in diesen Zeiten im Allgäu leben zu können.
  • Auch im Zweifel steckt Freiheit!

Herzstück der Andacht war das gemeinsame Padlet erstellen. Eine digitale Pinnwand (links im Bild), die unsere Sehnsuchtsbilder zeigt.

Nach der Andacht ging es in einen Spieleabend. Bei Gartic Phone (sehr witzig), Stadt-Land-Fluss und Co ging es hoch her. 

Wir finden, das war ein schöner Abend!

Kathrin & Team <3