Digitale Angebote

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on print

In der nächsten Zeit wollen wir euch eine digitale Aktion anbieten

Termine:

Termin Angebot Start Wichtig
20.05. DIY (GoDi) 18 Uhr auf Zoom Anmeldung über anmeldung@ej-allgaeu.de
30.05. Spieleabend 19 Uhr auf Zoom  
03.06 DIY 18 Uhr auf Zoom Anmeldung über anmeldung@ej-allgaeu.de
13.06. Spieleabend 19 Uhr auf Zoom  
17.06 DIY 18 Uhr auf Zoom Anmeldung über anmeldung@ej-allgaeu.de
27.06 Spieleabend 19 Uhr auf Zoom  
01.07. DIY 18 Uhr auf Zoom Anmeldung über anmeldung@ej-allgaeu.de

 
15.07 DIY 18 Uhr auf Zoom Anmeldung über anmeldung@ej-allgaeu.de

 

Ablauf:

Je nachdem, ob es sich um einen DIY Jugendgottesdienst oder einen digitalen Spieleabend (vielleicht mit Andacht) handelt, starten wir um 18 bzw. 19 Uhr auf Zoom. Beim Spieleabend wechseln wir zudem auf unserem EJ Allgäu Discord-Server. 

Wie funktioniert´s?

Wir treffen uns auf verschiedenen Plattformen. Das heißt, du brauchst ein Gerät, mit dem du online kommunizieren kannst: Smartphone, Tablet, PC oder Laptop.

Zoom:

Zoom ist ein Programm zur Videotelefonie. Unsere EJ Allgäu Zoom ID ist 995-084-3604. Wie Zoom technisch funktioniert kannst du dir weiter unten genauer ansehen.

Discord:

Discord ist ein Sprach- und Textchat. Um auf den EJ Allgäu Discord- Server zu kommen, klick hier. Hier können wir uns in verschiedenen „Räumen“ zu unterschiedlichen Spielen treffen und ratschen.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

PS: Bei Fragen melde dich gerne bei Kathrin (Spieleabend) oder Johannes (DIY Jugendgottesdienst).

Rund um die Technik… Zoom

Du weißt nicht, wie das mit dem Zoom- Meeting funktioniert? Die beiden nachfolgenden Videos erklären´s dir, einmal für´s Handy, einmal für den PC. Wenn möglich, nimm via PC an dem Meeting teil, dann siehst du die anderen besser  🙂

Rund um die Technik… Discord

Discord ist ein Sprach- und Schreibchat. In verschiedenen Räumen werden verschiedene Spiele angeboten und wir können miteinander ratschen. Was Discord genau ist und wie das funktioniert erklärt dir das nachfolgende Video: