EJ blüht auf

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on print

Macht mit, pflanzt Hoffnung und begrünt Eure Gemeinde

Tolle Aktion der EJB – Evangelischen Jugend in Bayern!

Was würdest Du sagen, wenn DU es in der Hand hättest, der Welt um Dich herum ein bisschen mehr Farbe zu verleihen? Du würdest es tun? Na dann, Hände aus der Tasche, Ärmel hochkrempeln und los!

Die Vorsitzenden der Landesjugendkammer, Katrin Vogelmann (Awooo) und Felix Pfingstgraef, rufen zu dieser Aktion auf und hoffen, dass sich möglichst viele in der Evangelischen Jugend daran beteiligen. „Lasst uns mit bunten und blühenden Pflanzen Jugendarbeit sichtbar machen und zeigen, dass wir gemeinsam unterwegs sind“, sagt Katrin Vogelmann. „Also schnappt Euch einen alten Tetra Pak, legt los und verbreitet Freude und Hoffnung auf allen Ebenen.“

Schöpfung bewahren, ist schließlich ein Herzensthema der EJB. „Aber hierfür müssen wir ein Verständnis für die Natur schaffen, Naturverbundenheit leben und neu entdecken“, ist Felix Pfingstgraef überzeugt. „Der Frühling ist die perfekte Zeit für unsere Blühaktion“, schwärmt er.

Auf der Seite der EJB findet ihr Ideen und Anregungen, wie die Aktion in die Arbeit vor Ort integriert werden kann und Tutorials von Felix zum Bepflanzen von Tetra Paks und Holzkisten gibt´s nachfolgend. Wir freuen uns über Bilder von euren Ergebnissen – per Social Media (#ejbayern #ejallgaeu #ejbluehtauf) oder per Mail an redaktion[at]ejb.de