Konfi Gottesdienst Kempten

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on email
Share on print

Alle Kemptner Konfis Feiern gemeinsam einen Gottesdienst

Nebel auf der Bühne, Blitzlicht, ein Gummiboot wird auf Rollen reingefahren und auf einmal kommt Jesus auf dem Wasser gelaufen… Kommt dir vor wie eine Mischung aus dem Jahr 2019 und 30 n.Chr.? Ist es auch! Ein super toller Konfi Gottesdienst aus allen Kemptner Kirchengemeinden hat am 13. Oktober in der Matthäuskirche stattgefunden. Neben schon erwähntem Theater gab es eine geniale musikalische Unterstützung von der Jugendband aus der Johanneskirche – „Deep Violet“. Es gab noch viele andere coole Parts des Gottesdienstes. An dieser Stelle ein großer Dank an alle Kemptner Konfi Teamer, die sich kreativ und mit vollem Elan eingebracht haben. 

Inhaltlich ging es um das Thema „SAFE – Was gibt dir Sicherheit?“. Die Geschichte mit Jesus und Petrus, die auf dem Wasser laufen wirft ja genau diese Frage auf… „Kann ich diesem Jesus vertrauen?“ oder „Was hält mich, wenn mal der Boden unter mir nachgibt?“.