Suche
Close this search box.

Sonntag, 19 Mai 2024 - Sonntag, 26 Mai 2024

09:30 - 23:00

Auftanken - frei sein - entspannen. Zusammen mit tausend von Gleichgesinnten und doch immer auch Zeit für dich selbst und deine Freunde.

Taizé ist ein kleines Dorf in Frankreich. Dort lebt eine Gemeinschaft von Brüdern, die eine so starke Ausstrahlung besitzen, dass jedes Jahr 200.000 Jugendliche aus ganz Europa dorthin kommen. In Taize gibt es eine unglaubliche Mischung aus Ernst und Leichtigkeit, aus Stille und Feier. Dreimal am Tag treffen sich alle in der Kirche. Stühle gibt es keine, wir sitzen auf dem Boden. Es wird viel gesungen, es gibt Schweigezeiten, ein paar kurze Gebete, ein paar Bibelworte werden in mehreren Sprachen vorgelesen. Das ist alles – alles sehr einfach, aber mit viel Tiefgang und Freiraum. Niemand muss dort etwas glauben. Und doch findet jeder etwas für sich.
Viele begegnen dort Gott auf überraschende Weise. Höhepunkte gibt es viele, z.B. die Lichterfeier mit einem Lichtermeer aus 4000 Kerzen, das Frühstück ist einfach, aber Kult, im Ojak triffst du Jugendliche von überall, eine Atmosphäre, wo jeder sein darf wie er eben ist und vieles andere mehr… Probiere es aus. Wir fahren gemeinsam mit jungen Menschen aus dem Allgäu.
Sei dabei!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Veranstaltungsort

Taizé
Le Bourg
Taizé, 71250

Teilnahmegebühr

€ 280.00
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden